Metal The Hedgehog

Characters and Art by Sinister aka Metal The Hedgehog / Metal Teccbad


All information and pictures here are outdated and contain the old design and the old name.
Design & info 2005-2020

 

Alle hier stehenden Infos und Bilder sind veraltet und beinhalten das alte Design sowie den alten Namen.
Design & Infos 2005-2020


Wie kam es zu dem alten Namen?

Anders als viele Vermuten hat Metal überhaupt gar nichts mit Metal Sonic zu tun. Alle meine Sonic OC Storys spielen zwar im Sonic Universum aber haben nie etwas mit Cannon Charakteren zu tun gehabt.

Zu dem Namen Metal kam es als ich zum ersten mal das Internet als Kind betreten hatte mit meinem ersten Computer. Ich musste als erstes eine Email Adresse für mich erstellen... Damals war ich extrem gehypt von Sonic Heroes war grade raus kam. Vor allem da mein Lieblings Sonic Charakter, Metal Sonic darin vor kam und so coole Formen bekommen hatte! Also entschied ich mich für den Namen "Metal Overlord" Diesen Namen habe ich auch in Foren verwendet. Ich fand über die Zeitschrift KidsZone zu dem KidsZone forum und nahm diesen Namen da an. Es gab einen Bereich der RPGs als Thema hatte und so kam ich zum RPG schreiben. Eines dieser RPGs hatte folgende regel. Jeder erstellt einen Charakter der den eigenen Spitznamen mit welchem man sich angemeldet hatte hat und es muss ein Charakter zu irgend einem Fandom sein. So erstellte ich mir meinen ersten Sonic Fan Charakter und nannte ihn Metal. (Weil Metal Overlord zu lang und zu speziefisch der richtige Sonic Charakter und Metal würde schon ok gehen). So bekam Metal seinen Namen. Diesen Namen nutzte ich seit dem fast überall. Animexx, Deviantart ect. Damit es keine verwechslung game nannte ich mich nicht Metal Sonic, sondern Metal The Hedgehog. Cleveres Mädchen. XDD Viele meiner Freunde kennen mich bis heute unter diesem Namen. Wichtig war aber, mein Spitzname ist Metal. Metal The Hedgehog ist aber einer meiner Charaktere, nicht ich selbst. Ich habe  eher mit ihm als als er gesprochen aus Fun wenn ich gezeichnet habe. :D (Btw toller trick, redet mit euren Zeichnungen.)

Also daher kam sein Name und auch mein Spitzname.


Zu ihm gibt es wohl am meisten zu sagen.
Metal war einer meiner ersten und mein Main Sonic Fan Charakter. Overloaded as Hell und edgy bis zum geht nicht mehr. XD Mit der Einstellung das er jeden hasst und eigentlich nur zerstören will. Eigentlich hat er aber doch etwas gutes in sich, ihm muss nur "geholfen" werden. Seine Vorgeschichte war sehr Shadow / Mewtu (Pokemon) inspiriert. XD

Pixel Art! Ja die Mühe habe ich mir ausgerechnet mit ihm und seinem überhaupt nicht umständlichen Design gemacht. XD

Name: Metal The Hedgehog

Nick Name: Project Chaos Energy (PCE)

Alter: 18

Größe: 120cm

Timeline: Vergangenheit

Theme Song: What I'm made of (Crush 40)

Fähigkeiten: Psychokinese & Telepathie

Chaos Energie - Chaos Control, Spear, Blast, Displode, Explode, Crush, Dash, Heal, Free

Story und Fähigkeiten
Erschaffen in eine Labor aus der Energy der Chaos Emeralds sollte er die Welt schützen. Da er den Sinn seiner existenz aber nicht verstand und von den Forschern nur als Waffe behandelt wurde wandte er sich dem Bösen zu. Er vernichtete die Labore und Forscher und wurde zu einer Waffe gegen alle Lebewesen. Anders als zB Shadow kann er die Chaos Emeralds nicht nutzen, sie sind sein Gegenpol und entziehen ihm energie.

Er gehört zu der Story Future Disaster und kommt aus der Vergangenheits Storyline. Neo und Despair werden in der Zukunft aus seiner DNA erschaffen. Warum, das erfahrt ihr bei den beiden.

Metal ist ein sehr negativ und aggressiv gestimmter Charakter der die Welt hasst und am liebsten alles zerstören will. Eigentlich will er nur in ruhe gelassen werden aber wie das so ist lässt ihn keiner in Ruhe weil zu gefährlich ist. Metal leidet oft an Kopfschmerzen, was auch an seinen Psychischen Fähigkeiten liegt. (Danke Migräne unter der ich damals extrem litt die mich auf diese Idee brachte es meinem Chara zu geben.)

Er ist aber nicht durchgehend mies drauf, hat nur seine eigene Art von Humor. Er mag es Sachen in die Luft zu sprengen und an sich ein ziemlicher Pyromane. Funfact, er mag Kakao Getränke.

Metal nutzt die Chaos Energy und hat Psychische Fähigkeiten, kann sich und anderes schweben lassen, per Telephatie kommunizieren und Explosionen erzeugen.

(Siehe Shadow: Chaos Blast, und Silvers Fähigkeiten)

Metal hatte allerdings diese Fähigkeiten von mir bekommen bevor Silver existierte und bevor das Game Shadow the Hedgehog raus kam. Als die Games raus kamen dachte ich so: Ja wie cool! Genau so dachte ich das! (Nur, mehr Overpowered. XD ) Die Idee dazu hatte ich von meinem Fav Pokemon Mewtu und dem Film den ich so liebte. ^^ Also seine Fähigkeiten sind mehr Mewtu power. XD


Das erste Bild was ich von Metal jemals gezeichnet habe. :D

Auch wenn sich später einiges geändert hat war er schon immer mega overloadet und kompliziert. UND ich hatte alles genau aufgeschrieben wie es sein soll! Wie viele Streifen wo Sitzen, wie viele Spikes in was für einer Reihenfolge und was für eine Form. Ich hatte ein volles konzept von ihm und habe dieses genau verfolgt. Die Anzahl von alle dem war nicht willkürlich pro Bild. Er sollte immer gleich aussehen! Ich habe damals schon sehr auf Details geachtet beim Zeichnen. Jedes mal wenn ich ihn gezeichnet habe, habe ich mich gehasst dafür. Aber ich liebte und liebe sein Design bis heute.


Funfact
Fast Alle Digitalen alten Bilder die ihr hier seht von Metal habe ich in Photoshop ausschließlich mit der Maus erstellt! Ich hatte damals kein Grafiktablett aber ich wollte es einfach so unbedingt das ich alle Bleistiftskizzen eingescannt habe und den rest in Photoshop gemacht habe.

Damals haben so viele so mega schlechte Recolors gemacht. Ich wollte zeigen wie man Recolors auch hübsch machen kann und habe Sonic X Screeshots übermalt. Also wenn denn kann man sich ja wohl auch Mühe geben oder?! XDD


2014 gab es einen Redesign versuch. Im Grunde haben sich nur die Schuhe und Ringe geändert. Ich mag sein Design an sich einfach noch zu gerne. XD


Fun Story

2014 hatte ich mal vor zu Deviant Art zurück zu kehren und meine Sonic OCs wieder zu teilen. Dazu hatte ich diesen kleinen Comic gemacht. Ich habe ihn niemals hochgeladen und es kam nicht dazu.
Ich habe Deviant AArt nie wieder intensiv genutzt bis heute. Ab und an alle 2 Monate oder so lande ich da mal was hoch unter dem Namen Metal-CosXArt. Das richtige Comeback werde ich dort aber nicht mehr machen.

Wie auch immer viel spass damit. :D